FOC

Screenshot 2015-11-11 14.44.48

Wikipedia führt 16 Spiegelstriche zu dem Eintrag FOC. Der sechste führt uns zu dem Film „Tote tragen keine Karos“ (den selbst ich im Original gesehen habe, mit der extrem scharfen Rachel Ward, die mit den Zähnen Operationen durchführt). Wie ich auch in Wikipedia erfahren habe, hat der Film tatsächlich eine Handlung, was mir wegen meiner schlechten Sprachkenntnisse aber entgangen ist. In Erinnerung ist mir aber ein Kurzwort geblieben, dass der Held des Films dann auch noch falsch und wahrscheinlich bewusst anzüglich verstanden hat. Dieses Wort ist gar kein Wort, sondern die Abkürzung für „Friends of Carlotta“ (so heißt im Film ein Schiff, das wegen extremen Rattenbefalls eigenhändig vom Kapitän versenkt wird und dann später von einer Reinemachefrau entdeckt wird, die das Tiefseetauchen zum Hobby hat.)

Und was war jetzt die Frage?

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY